Wirtschaft

Wirtschaftsmagazin Wolfsburg Plus – Mai 18

Experten vermuten, dass es viele Unternehmen noch nicht geschafft haben könnten, alle Regeln der neuen Datenschutz-Grundverordnung vollständig umzusetzen. Wie sehr das Thema auch Wolfsburger Unternehmerinnen und Unternehmern unter den Nägeln brannte, zeigte uns das außerordentlich große Interesse an unseren Info-Veranstaltungen zur DSGVO, die wir gemeinsam mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg durchgeführt haben. Die große Nachfrage war für uns daher auch Anlass genug, um unser aktuelles Titelthema der DSGVO zu widmen. Dabei lassen wir Experten zu Worte kommen, geben praktische Tipps und vermitteln einen Überblick, worauf es grundlegend ankommt. Bestehende Kontakte pflegen, neue knüpfen: Unser diesjähriger „Nettwork-Abend“, den wir gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg im Festzelt auf dem Schützenplatz veranstaltet haben, hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es gerade
auch für Akteure der Wirtschaft ist, miteinander ins Gespräch zu kommen. Das gelingt besonders gut, wenn ein entspannter Rahmen für gute Gespräche, aber auch für gute Unterhaltung sorgt.
Wie rasant sich der Wirtschaftsstandort entwickelt, zeigte sich unter anderem bei der Grundsteinlegung für den neuen Kombi-Verbund-Zustellstützpunkt der Deutschen Post/DHL im Gewerbegebiet Lehmkuhlenfeld II und beim Spatenstich für die Rampen an der B 188 beim Gewerbegebiet Warmenau-Ost. Diese zwei Beispiele stehen exemplarisch für zahlreiche weitere Projekte unter dem Motto „Wolfsburg ist und bleibt in Bewegung“. Bleiben auch Sie in Bewegung und erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe mehr über die genannten sowie über viele weitere spannende Themen aus der Welt der Wolfsburger Wirtschaft.