Über den Kiosk

Über den Kiosk

Broschüren, Magazine und Flyer werden heutzutage auch online gelesen. Die WMG hat aus diesem Grund eine Onlinepräsenz geschaffen, die alle wichtigen Publikationen rund um Wolfsburg an einem Ort bündelt. WolfsburgKIOSK heißt dieses neue Angebot, das die WMG für PCs, Smartphones und Tablets entwickelt hat.

Der WolfsburgKIOSK bietet digitale Publikationen auf dem neuesten Stand. In 2014 konnte die WMG zahlreiche Partner von dem Konzept überzeugen, sodass bereits über 25 Publikationen im WolfsburgKIOSK zu finden sind. Hierzu zählen Wirtschaftsmagazine wie RegJo, Familienmagazine wie das ClicClac-Magazin oder KulturTipps aus der Stadt. Und das Angebot wächst stetig weiter.

Nutzern werden so unabhängig von Öffnungszeiten jederzeit und überall mobil abrufbar interessante Informationen geboten, um Wolfsburg zu erleben. Zum Ende des Jahres wurde die Umstellung des Systems auf ein neues Content Management System vorbereitet. So wird die WMG noch leistungsstärker, was die Bereitstellung von Publikationen betrifft.