Leben

FLOW WOLF #14

Liebe Leserinnen und Leser, mit dem Titel Vielfältige Mode wollen wir dir zeigen, wie groß die Auswahl ist, um seine Lieblingsmode und –marken zu entdecken. Dabei war uns auch wichtig mit Influencern zu reden und dir einen Modeberuf vorzustellen.

In der Kategorie Gut zu wissen führte unser Weg in das Wolfsburger Kaufhaus Schwerdtfeger, wie es zur Eröffnung 1954 noch hieß.  Heute kennst du es als WKS und solltest der Dessousabteilung einen Besuch abstatten, denn diese gehört zu den besten Deutschlands. Zudem erzählt uns Gästeführerin Brunhild Allermann, dass es in Wolfsburg bereits seit den fünfziger Jahren modisch zugeht und nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Stefanie M. Brakel besuchte Influencer Enrico Elia und durfte  durch seinen Kleiderschrank stöbern.

In der Kategorie Unterhaltung erfährst du, dass das Modehaus Hempel immer mehr auf Nachhaltigkeit setzt ohne den Fashion-Aspekt außer Acht zu lassen. Zudem statteten wir der City-Galerie und den designer outlets einen Besuch ab.

In der Kategorie Gesprächsstoff erzählt uns Livia Auer vom laisser-faire in Paris, wo sie derzeit lebt. Unsere Redakteurin Julia Lübcke erhielt bei Ehme de Riese den modischen Durchblick und stand erstmals in ihrem Leben in einem Brillenladen für Kinder und Jugendliche. Beim Interview mit Kim-Denise Wedde erfuhren wir, wie sie so viele Abonnenten auf Instagram gewinnen konnte und wann sich der Erfolg einstellte. Zudem stand sie uns für das Covershooting mit Thomas Koschel zur  Verfügung.

In der Kategorie Karriere begleitete Madita E. Heubach Carmen Martini bei der Ausübung ihres Berufes als Schneiderin. Sie erhielt dabei Einblicke in Nadel und Faden und zeigt auf, dass sich ein Besuch im Kaufhof auch modisch lohnt.

In der Kategorie Medienpartner freuen wir uns über unseren ersten Beitrag über Profiboxer Patrick Wojcicki, der im Oktober 2018 seine Titel verteidigte und im CongressPark eine eindrucksvolle Performance ablieferte. Wir saßen am Ring und fieberten mit.

In der Kategorie Kolumne erzählt dir #Ingo warum Fashion so gut zu Instagram passt und wer dort alles zu finden ist.