Leben

FLOW WOLF #13

Liebe Leserinnen und Leser, mit dem Titel Kulinarik im Herzen haben wir ein Thema ausgewählt, was uns täglich beschäftigt: Essen. Wir haben uns umgeschaut und ein breites Angebot an  kulinarischen Spezialitäten entdeckt und selbst getestet. In der Kategorie Gut zu wissen erlebte Madita E. Heubach in der Autostadt wie Kinder sich spielend einfach eine Pizza zubereiten und
genüsslich verkosten. Im Gespräch mit Ernährungsberaterin Corinna Werner, die wir beim Videodreh mit Viva Figura trafen, gab sie uns zehn Tipps für mehr Energie mit auf den Weg.
In der Kategorie Unterhaltung begab sich Julia Lübcke auf die Suche nach lokalen Food Trucks und entdeckte liebevoll gestaltete Gerichte direkt vor ihren Augen zubereitet. Was der VfL Wolfsburg zum Thema Ernährung kinderleicht an Schulkinder weitergibt, erfuhr Herausgeber Ingo Bartels im Allerpark. Unweit vom Allerpark besuchten Ingo Bartels und Julia Lübcke den 3-Sterne Koch Sven Elverfeld im Gourmetrestaurant aqua. Da Wolfsburg sehr italienisch geprägt ist, sprach Julia Lübcke mit der Familie Marrone vom Vini D’Italia, die in Wolfsburg drei Standorte haben und seit Jahrzehnten die Wolfsburger mit italienischen Spezialitäten versorgen. In der Kategorie Gesprächsstoff zeigt dir Modebloggerin Livia Auer ein schönes Outfit für den perfekten
Restaurantbesuch. Aber wir wollten auch wissen wie es früher war, und blickten dabei gemeinsam mit WMG-Gästeführerin Helga Böddinghaus auf die Anfänge im Schachtweg und Kaufhof und spürten den Geist von Mutti Schrader. Nina Tiedcke suchte im Awilon nach der perfekten Kombination aus Kunst und Essen und fand das wohl beste Wiener Schnitzel der Stadt. In der Kategorie Karriere rieb sich Redakteurin Stefanie M. Brakel nicht nur die Augen, weil sie um 3 Uhr morgens in der Backstube antanzen musste, sondern auch wie spannend der Beruf des Bäckers ist.
In der Kategorie Medienpartner blicken wir letztmalig auf den 19. August 2018, wenn Sven Knipphals beim Leichtathletikfest SKlation seinen großen Abschied feiert. In der Kategorie Kolumne erzählt dir #Ingo wieder etwas über Social Media und erklärt dir, warum Instagram und Essen unbedingt zusammengehören.