Leben

FLOW WOLF #10

Liebe Leserinnen und Leser, wir feiern bereits die zehnte Ausgabe und sind ein bisschen stolz auf unser erstes kleines Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir uns mit dem Thema Kreativität beschäftigt und festgestellt, dass es Kreativität an allen Ecken gibt. In der Kategorie Gut zu wissen haben wir viele Locations entdeckt, die Lust machen Wolfsburg aus verschiedensten Blickwinkel zu entdecken. Sei es das Figurentheater,  die Junge Kunst oder die Autostadt, es gibt viel zu erleben und zu lachen. Unsere Redakteurin Stefanie M. Brakel besuchte den Lachyoga Kurs an der Volkshochschule und lachte, bis sich die Balken biegen. Zudem waren wir bei der Eröffnung der digitalen mutterboden agentur im DigitalCube, der neue Anlaufpunkt für Gründer und Visionäre.
In der Kategorie Unterhaltung ließen wir uns von Artlatte-Künstler Drisel Molla zeigen wie man die FLOW WOLF Tatze auf einen Cappuccino zaubert. Redakteurin Madita E. Heubach besuchte das Hallenbad, welches bereits seit zehn Jahren ein sehr kreativer Ort in der Stadtmitte ist. Danke erneut an Jens L. Heinrich für die tolle Bildergalerie passend zum Titelthema. Die Kategorie Gesprächsstoff zeigt dir den neuesten Modetipp von Livia Auer und entführt dich gemeinsam mit Christine Evers in den Schlosspark. Zudem sprachen wir mit Bastian Zimmermann über
seinen Spagat zwischen Musiker, Agenturchef und Politiker. In der Kategorie Karriere waren wir einen Tag bei DD KONZEPT in Westhagen und zeigen dir was ein Art Director macht. In der Kategorie Medienpartner sprachen wir mit VfL-Sprinter Sven Knipphals, der uns einen Ausblick gab in das Jahr 2018. Dann wird er seine Laufbahn beenden und das mit einem großen  Abschiedsevent im VfL-Stadion am Elsterweg feiern. Zum Schluss freuen wir uns, wenn du auch täglich auf unseren Blog und auf Facebook reinschaust, denn es bewegt sich was in Wolfsburg.